SNAPSEC ACADEMY LMS-PLATTFORM

Hier finden Sie Ihre eLEARNING KURSE

Falls keine Kurse angezeigt werden, loggen Sie sich bitte vorher HIER ein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, lesen Sie bitte unsere FAQs oder senden uns gerne eine eMail mit Ihrem Anliegen an die Adresse academy@snapsec.at.

 




 

snapSEC Academy Hilfe

 

Sie benötigen noch etwas Hilfe? Die meisten Fragen werden in den folgenden FAQs bereits beantwortet:

 

1Mein Anmeldelink funktioniert nicht oder ist nicht mehr gültig.
Dann ist der Link vermutlich abgelaufen.
Ein neuer Anmeldelink kann über die URL https://snapsec.academy/passwort angefordert werden.
2Ich kann mich nicht (mehr) anmelden.
Eventuell gibt es ein Problem mit dem Passwort.
Am besten, Sie setzen Ihr Passwort über die URL https://snapsec.academy/passwort zurück.

Bitte kontrollieren Sie des Weiteren, ob die Anmeldeseite wie in folgendem Screenshot dargestellt wird:

Sollte das CAPTCHA (das Puzzle) nicht angezeigt werden, springen Sie bitte zu Punkt 5. 

3Ich habe mein Passwort vergessen.
Sie können jederzeit über https://snapsec.academy/passwort ein neues anfordern.
4Ich komme über die Seite, wo die eMail-Adresse und das Passwort abgefragt werden, nicht weiter.
Bitte achten Sie darauf, dass keine Browser-Firewalls, Ad-Blocker usw. die einwandfreie Funktion der Webseite behindern und dass Sie das CAPTCHA nicht blockieren.

Das Anmeldefenster sollte wie folgt dargestellt werden:

Sollte das CAPTCHA nicht angezeigt werden, finden Sie weitere Hilfe unter Punkt 6.

Weiters setzen Sie am besten Ihr Passwort über die URL https://snapsec.academy/passwort zurück.

5Ich kann das CAPTCHA (Puzzle) nicht lösen.
Das CAPTCHA (Puzzle) lässt sich lösen, indem man den Pfeil unter dem Puzzle von links nach rechts bewegt.
6Es wird kein CAPTCHA angezeigt.
Eventuell handelt es sich hier um ein Browser-Problem oder Sie verwenden einen nicht unterstützen Browser.
Bitte leeren Sie zur Sicherheit den Browser-Cache, oder, wenn Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie einen anderen Browser.

Achten Sie bitte weiters darauf, dass keine Browser-Firewalls, Ad-Blocker usw. die einwandfreie Funktion der Webseite behindern und dass Sie das CAPTCHA nicht blockieren.

Das Anmeldefenster sollte wie folgt dargestellt werden:

Wenn Sie Internet Explorer 11 nutzen, starten Sie die Seite im privaten Modus (Internet Explorer öffnen > Sicherheit > Im privaten Modus starten) und fügen Sie die folgenden URLs  zu den vertrauenswürdigen Seiten (Internet Explorer Einstellungen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Seiten > Seiten) hinzu:
https://www.snapsec.at


Für Probleme mit Ihrem Browser wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.

7Nach der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung ERROR: Please confirm you are not a robot

Wenn die folgende Fehlermeldung erscheint, kann dies mehrere Ursachen haben:

  • Es gab ein Problem mit dem CAPTCHA. Versuchen Sie dazu die Anmeldung einfach erneut und aktualisieren Sie dazu vorher die Webseite.
  • Die Zugangsdaten stimmen nicht, setzen Sie dazu Ihr Passwort bitte mit folgender URL zurück:
    https://snapsec.academy/passwort

8Nach anklicken eines eLearning Kurs werde ich auf die Anmeldemaske weitergeleitet.
Eventuell handelt es sich hier um ein Browser-Problem oder Sie verwenden einen nicht unterstützen Browser.
Bitte leeren Sie zur Sicherheit den Browser-Cache, oder, wenn Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie einen anderen Browser.

Für Probleme mit Ihrem Browser wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.

9Ich habe irrtümlich das Registrierungsmail gelöscht.
Kein Problem, dann schließen Sie bitte die Registrierung ab, indem Sie Ihr Passwort über die URL https://snapsec.academy/passwort zurücksetzen.
10Der Kurs startet nicht.
Eventuell nutzen Sie einen nicht kompatiblen Browser
11Ich kann keine Videos schauen oder die Videos starten nicht.
Eventuell nutzen Sie einen nicht kompatiblen Browser
12Das aktuelle Kapitel des eLearning Kurs steht auf in Bearbeitung und ich kann nicht auf das nächste Kapitel wechseln.
Sie können erst zum nächsten Kapitel springen, wenn das Video vollständig angesehen wurde.
in Bearbeitung zeigt Ihnen an, dass das Kapitel noch nicht abgeschlossen wurde!
13Ich habe ein Kapitel vollständig abgeschlossen bzw. ein Video vollständig angesehen, kann aber trotzdem nicht auf das nächste Kapitel wechseln.
Eventuell handelt es sich hier um ein Browser-Problem oder Sie verwenden einen nicht unterstützen Browser.
Bitte leeren Sie zur Sicherheit den Browser-Cache, oder, wenn Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie einen anderen Browser.
Für Probleme mit Ihrem Browser wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.
14Wie lautet der Anmeldelink?
Das Login ist unter der folgenden URL direkt erreichbar: https://snapsec.academy/my-academy

Den Mitgliederbereich finden Sie unter der URL: https://snapsec.academy

15Ich kann den Test bzw. das Quizz nicht absolvieren.
Manche eLearning Kurse sind in mehrere Kapitel gegliedert. Um zum Abschluss (Test oder Quizz) zu gelangen, müssen vorher sämtliche Kapitel durchgearbeitet und als vollständig markiert werden.
16Wo finde ich das Teilnahme-Zertifikat?
Ihr Teilnahme-Zertifikat finden Sie auf der jeweiligen Kurs-Seite. Loggen Sie sich dazu unter https://snapsec.academy ein, klicken auf den absolvierten Kurs und laden sich anschließend Ihr Zertifikat über den Download-Button runter.

17Das Video startet nicht oder startet nicht automatisch
Das Video muss durch Klick auf den Play Button aufgrund einer Web-Browser Policy manuell gestartet werden.
18Das Video stoppt von alleine
Dies liegt am so genannten “Focus-Mode“, wenn entweder das Browser-Fenster minimiert oder ein anderes Fenster in den Vordergrund gestellt wird. Damit das Video ohne Unterbrechnung läuft, muss das Browser-Fenster im Vordergrund bleiben.
19Wie gelange ich zu dem Academy Reporting-Dashboard?
Das Academy Reporting-Dashboard ist unter der URL https://snapsec.academy/reporting zu finden.
Um darauf Zugriff zu erlangen, müssen Sie die entsprechende Berechtigung besitzen und eingeloggt sein.
20Nicht das richtige dabei?
Dann senden Sie uns gerne eine eMail mit Ihrem Anliegen an die Adresse academy@snapsec.at