Blog

24. März 2021

WE ARE HIRING

Wenn du mit Begriffen wie BloodHound, Covenant und CommandoVM etwas anfangen kannst, wenn du dein Kätzchen Mimikatz taufen würdest und anstatt einer Maske lieber die Brille des Angreifers aufsetzt, dann solltest du dich JETZT bei uns bewerben!!
5. Oktober 2021

Advanced Ransomware erkennen und stoppen

Welche Chancen Unternehmen haben, sich vor zielgerichteten Ransomware-Angriffen zu schützen auch wenn Anomaliedetection bzw. Behaviouranalysis nicht mehr ausreichen, erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag
5. Oktober 2021

“OH NO” Momente beim eMail-Versand vermeiden

Wer kennt sie nicht, diese "OH NO" Momente beim eMail Versand... so einen durfte ich erst kürzlich erfahren, als ich anstatt dem BCC das CC Feld erwischte. Was man zur Reduzierung solcher "Peinlichkeiten" vornehmen kann, erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag.
1. Oktober 2021

EMOTET ist stillgelegt ABER Trojaner wie TRICKTBOT und CO nach wie vor aktiv

Der Proof, dass sich mit Blue Shield Umbrella das GAP zwischen 0-Day und Signaturen schließen lässt, zeigte ein aktuelles Projekt bei einem Unternehmen, die doch eine sehr gut durchdachte Cyber-Security haben.
10. September 2021

Remote Code Execution in MSHTML

Am 7. September 2021 veröffentlichte das Microsoft Security Response Center (MSRC) ein Advisory zu einer Remote Code Execution in der MSHTML-Engine. SentinelOne Kunden sind geschützt.
9. September 2021

DarkSide Ransomware Gang

Black Matter - Affiliates von DarkSide, dem "vertrauenswürdigen und zuverlässigen Ransomware-as-a-Service Anbieter" - stehen vermutlich hinter dem Cyberangriff auf 34 oberösterreichische Unternehmen
5. Juli 2021

Hosting Provider Penetration Testing Authorisation Form

Dieser Beitrag enthält Referenzen zu Penetration-Test Authorisierungs-Policies von Hosting-Anbietern. Er sollte unterstützend zur Einholung einer Erlaubnis für die Durchführung von Cybersecurity-Assessments extern gehosteter Anwendungen dienen.
4. Juli 2021

KASEYA SUPPLY CHAIN ATTACK

Kaseya Supply-Chain Attack... die Fortsetzung von SolarWinds? die erste Prophezeiung von Cyber Polygon? ...was wir bis jetzt wissen
1. Juli 2021

Windows PrintNightmare Bug | PoC Exploits bereits verfügbar

PoC Exploit für gefährlichen Windows PrintNightmare Bug wurde versehentlich geleaked und kursiert im Internet
12. Mai 2021

ransomWARe – OUT OF CONTROL | der Colonial Pipeline Hack

Der Colonial Pipeline Hack ist ein weiterer Beleg dafür, dass Enterprise-Ransomware Angriffe außer Kontrolle geraten sind und derzeit die mit Abstand größte Bedrohung für Unternehmen darstellen.