myACADEMY

SNAPSEC ACADEMY LMS-PLATTFORM

Hier finden Sie Ihre eLEARNING KURSE

Falls keine Kurse angezeigt werden, loggen Sie sich bitte vorher HIER ein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, lesen Sie bitte unsere FAQs oder senden uns gerne eine eMail mit Ihrem Anliegen an die Adresse academy@snapsec.at.

 




 

snapSEC Academy Hilfe

 

Sie benötigen noch etwas Hilfe? Die meisten Fragen werden in den folgenden FAQs bereits beantwortet:

 

1Mein Anmeldelink funktioniert nicht oder ist nicht mehr gültig.
Dann ist der Link vermutlich abgelaufen.
Ein neuer Anmeldelink kann über die URL https://snapsec.academy/passwort angefordert werden.
2Ich kann mich nicht (mehr) anmelden.
Eventuell gibt es ein Problem mit dem Passwort.
Am besten, Sie setzen Ihr Passwort über die URL https://snapsec.academy/passwort zurück.

Bitte kontrollieren Sie des Weiteren, ob die Anmeldeseite wie in folgendem Screenshot dargestellt wird:

Sollte das Google reCAPTCHA nicht angezeigt werden, springen Sie bitte zu Punkt 5. 

3Ich habe mein Passwort vergessen.
Sie können jederzeit über https://snapsec.academy/passwort ein neues anfordern.
4Ich komme über die Seite, wo die eMail-Adresse und das Passwort abgefragt werden, nicht weiter.
Bitte achten Sie darauf, dass keine Browser-Firewalls, Ad-Blocker usw. die einwandfreie Funktion der Webseite behindern und dass Sie Google reCAPTCHA nicht blockieren.

Das Anmeldefenster sollte wie folgt dargestellt werden:

Sollte das Google reCAPTCHA nicht angezeigt werden, finden Sie weitere Hilfe unter Punkt 5.

Weiters setzen Sie am besten Ihr Passwort über die URL https://snapsec.academy/passwort zurück.

5Es wird kein Google reCAPTCHA angezeigt.
Eventuell handelt es sich hier um ein Browser-Problem oder Sie verwenden einen nicht unterstützen Browser.
Bitte leeren Sie zur Sicherheit den Browser-Cache, oder, wenn Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie einen anderen Browser.

Achten Sie bitte weiters darauf, dass keine Browser-Firewalls, Ad-Blocker usw. die einwandfreie Funktion der Webseite behindern und dass Sie Google reCAPTCHA nicht blockieren.

Das Anmeldefenster sollte wie folgt dargestellt werden:

Wenn Sie Internet Explorer 11 nutzen, starten Sie die Seite im privaten Modus (Internet Explorer öffnen > Sicherheit > Im privaten Modus starten) und fügen Sie die folgenden URLs  zu den vertrauenswürdigen Seiten (Internet Explorer Einstellungen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Seiten > Seiten) hinzu:
https://www.google.com
https://www.gstatic.com
https://www.snapsec.at


Für Probleme mit Ihrem Browser wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.

6Nach der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung ERROR: Please confirm you are not a robot

Wenn die folgende Fehlermeldung erscheint, kann dies mehrere Ursachen haben:

  • Es gab ein Problem mit dem Google reCAPTCHA. Versuchen Sie dazu die Anmeldung einfach erneut und aktualisieren Sie dazu vorher die Webseite.
  • Die Zugangsdaten stimmen nicht, setzen Sie dazu Ihr Passwort bitte mit folgender URL zurück:
    https://snapsec.academy/passwort

7Nach anklicken eines eLearning Kurs werde ich auf die Anmeldemaske weitergeleitet.
Eventuell handelt es sich hier um ein Browser-Problem oder Sie verwenden einen nicht unterstützen Browser.
Bitte leeren Sie zur Sicherheit den Browser-Cache, oder, wenn Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie einen anderen Browser.

Für Probleme mit Ihrem Browser wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.

8Ich habe irrtümlich das Registrierungsmail gelöscht.
Kein Problem, dann schließen Sie bitte die Registrierung ab, indem Sie Ihr Passwort über die URL https://snapsec.academy/passwort zurücksetzen.
9Der Kurs startet nicht.
Eventuell nutzen Sie einen nicht kompatiblen Browser
10Ich kann keine Videos schauen oder die Videos starten nicht.
Eventuell nutzen Sie einen nicht kompatiblen Browser
11Das aktuelle Kapitel des eLearning Kurs steht auf in Bearbeitung und ich kann nicht auf das nächste Kapitel wechseln.
Sie können erst zum nächsten Kapitel springen, wenn das Video vollständig angesehen wurde.
in Bearbeitung zeigt Ihnen an, dass das Kapitel noch nicht abgeschlossen wurde!
12Ich habe ein Kapitel vollständig abgeschlossen bzw. ein Video vollständig angesehen, kann aber trotzdem nicht auf das nächste Kapitel wechseln.
Eventuell handelt es sich hier um ein Browser-Problem oder Sie verwenden einen nicht unterstützen Browser.
Bitte leeren Sie zur Sicherheit den Browser-Cache, oder, wenn Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie einen anderen Browser.
Für Probleme mit Ihrem Browser wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.
13Wie lautet der Anmeldelink?
Das Login ist unter der folgenden URL direkt erreichbar: https://snapsec.academy/my-academy

Den Mitgliederbereich finden Sie unter der URL: https://snapsec.academy

14Ich kann den Test bzw. das Quizz nicht absolvieren.
Manche eLearning Kurse sind in mehrere Kapitel gegliedert. Um zum Abschluss (Test oder Quizz) zu gelangen, müssen vorher sämtliche Kapitel durchgearbeitet und als vollständig markiert werden.
15Wo finde ich das Teilnahme-Zertifikat?
Ihr Teilnahme-Zertifikat finden Sie auf der jeweiligen Kurs-Seite. Loggen Sie sich dazu unter https://snapsec.academy ein, klicken auf den absolvierten Kurs und laden sich anschließend Ihr Zertifikat über den Download-Button runter.

16Nicht das richtige dabei?
Dann senden Sie uns gerne eine eMail mit Ihrem Anliegen an die Adresse academy@snapsec.at